Die grossen Seeschlachten 10

Titel: Die Bismarck

Album (Hardcover)
56 Seiten

Verlag: Finix Comics

ISBN: 978-3-948057-04-6

Zeichnungen: Jean-Yves Delitte
Text: Jean-Yves Delitte

Preis: 15.80 Euro

Inhalt: Mit dem Ende des Ersten Weltkrieges wurde den Großmächten bewusst, dass das ungezügelte Wettrüsten reguliert werden musste, um im Falle eines neuen Konflikts noch verheerendere Folgen zu vermeiden. Eine Regulierung schien umso relevanter als in den Schubladen vieler Kriegsministerien, bereits Pläne für neue, immer größere und mächtigere Kriegswaffen lagen. während sich der Rauch auf den Schlachtfeldern noch nicht einmal verzogen hatte.

Als Folge dessen wurden Rüstungskontrollkonferenzen einberufen, gegenseitig Versprechen abgegeben und Verträge unterzeichnet. Leider sind...

Details anzeigen